IG Fischerei

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Internationale Krebstagung in Schaffhausen vom 1.-4. September 2011


An der Internationalen Krebstagung in Schaffhausen, an welcher rund 50 Personen aus dem ganzen deutschsprechenden Europa angereist waren, Forscher und  Interessierte, wurden viele neue Erkenntnisse präsentiert und besprochen. Auch der persönliche Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Für den Fischer-Verein Thalwil war es natürlich eine ganz besondere Ehre, nachdem Rolf Schatz einen Vortrag zu den durchgeführten Krebskartierungen halten konnte, die Teilnehmer auf der Exkursion vom Samstag zu einer Führung in der Elritzen- und Steinkrebszucht in Langnau am Albis empfangen zu dürfen. Auch die Bewirtung in der Waldhütte bei bestem Wetter klappte hervorragend. Es war der IG DNF eine Freude, die Teilnehmer zum Mittagessen im Ausbildungsstützpunkt des Fischer-Vereins Thalwil einladen zu dürfen. 

Rolf Schatz, Ausbildung