IG Fischerei

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Elsass 2011


Einmal mehr dürften wir ein herrliches Wochenende bei unseren Basler Freunden vom Fischer-Verein La Truite im Elsass verbringen.
Die Fänge waren super, angefangen von den Karpfen bis über die Zander und die Hechte. Ein tolles Gewässer. Ebenfalls waren die kulinarischen Leistungen vom La Truite Vorstand und ihren Gattinnen erneut auf höchstem Niveau. Merci beaucoup, mes amis. Auch wenn Petrus es am Sonntag aus Kübeln regnen liess, kehrten alle mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen nachhause zurück. Einen speziellen Dank geht aber an die Betreuer von Swisscarp, unter der Leitung von Benno Gebert. 10 Jungfischer wurden von ihnen mit viel Können, Hingabe und Leidenschaft in die Geheimnisse des Karpfenfischens eingeweiht. Herzlichen Dank.

Rolf Schatz, Ausbildung